duplessi_bertaux_tafel36.jpg Osmanisches Reich - Leichte KavallerieVorschaubilderReiseschlitten von König JéromeOsmanisches Reich - Leichte KavallerieVorschaubilderReiseschlitten von König JéromeOsmanisches Reich - Leichte KavallerieVorschaubilderReiseschlitten von König JéromeOsmanisches Reich - Leichte KavallerieVorschaubilderReiseschlitten von König Jérome
Sans-Souci - Sonntag 12 Januar 2014 13:19
Das ist das 2. Schlesische Landwehr-Infanterie-Regiment (4. Armee-Korps).

Das ursprüngliche 2. Schlesische Landwehr-Infanterie-Regiment war am 29. Januar 1814 aufgelöst worden, und das bisherige 17. Schlesische Landwehr-Infanterie-Regiment hatte stattdessen die Nummer 2 erhalten. Die Achselklappen blieben offenkundig unverändert.

Die Litewka, inzwischen zwei Jahre alt, war sicherlich einmal dunkelblau und ist ausgeblichen.